Prüfungsecke

Der große Tag ist nicht mehr weit?

Hier stellen wir allen angehenden Heilpraktiker/innen und Heilpraktiker/innen für Psychotherapie die Fragen der schriftlichen Überprüfungen aus den vergangenen Jahren zum Üben zur Verfügung.

Hier gibt es die Infos zu unseren speziellen Prüfungsvorbereitungskursen.

Und hier könnt ihr euch eine Auswertung der schriftlichen Fragen aus den vergangenen Jahren herunterladen.

Prüfungsnaher Test zur Vorbereitung auf die schriftliche HP-Prüfung

Ablauf:
Wir stellen Prüfungen mit 60 Fragen (28 Fragen bei HP-Psych) zusammen und ihr habt die Gelegenheit euren Kenntnisstand zu überprüfen. Dauer wie in der Prüfung 2 Stunden (55 Min. bei HP-Psych). Die Ergebnisse übertragt ihr auf ein Lösungsblatt, welches ihr dann auch abgebt.
Die-/Derjenige mit dem besten Ergebnis bekommt ein Buch geschenkt.
Sollten mehrere Teilnehmer/innen die gleiche Punktzahl haben, entscheidet das Los (unter Ausschluss des Rechtsweges).

Termin:
Termin in Planung: (18.15 Uhr bis ca. 21.00 Uhr - pünktliche Anwesenheit!)

Unkostenbeitrag:
Schüler/innen am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker 5,00 Euro, Gäste 10,00 Euro.

Teilnehmer:
Jede/r Heilpraktikeranwärter/in der wissen möchte, wo er mit seinem Kenntnissen steht.

Eine Anmeldung (z.B. per Mail) ist unbedingt erforderlich, da wir die Prüfungsblätter vorbereiten müssen.